Der spezielle Platz für ganz spezielle Kids

Klar: Pferde sind einfach toll und reiten klingt super ...

und die ganzen Sachen, die die Erwachsen daran interessieren und für kids nützlich finden sind es sicher auch ...

aber da gibt es ja noch so viel mehr für Kinder und Jugendliche...



















tolle kids und tolle Pferde - Lernen mit Spaß - Freunde finden - Neues erleben - Grenzen erweitern - Verantwortung übernehmen dürfen



Was Kids so alles interessieren könnte ...

und was so richtig cool war in der Vergangenheit:

• Reitstunden • Pferde putzen • Horsemanship •  Fohlen anschauen • Führzügelstunden • Geburtstag feiern am Reiterhof • Pferde besuchen • Reiterferien • Schnuppertag am Reiterhof • Katzen streicheln • am Lagerfeuer sitzen • gemeinsam kochen und essen • Neues lernen • Pferdegeschichten lesen und hören • ausreiten • fit und schlau werden

 

Machen wir alles nicht mehr weil wir leider keinen Betrieb mehr haben ... aber einige Kids von damals finden es immer noch schick mal hier oder bei den Pferden vorbeizuschauen die ihre Wegbegleiter waren . WIr freuen uns natürlich auch wenn ihr eure Pferdegeschichten mit anderen teilen möchtet und vielleicht auch die neuen Freunde eurer alten Pferde kenen zu lernen  

Liebe Grüße von Uli und ihren Freunden

Übrigens: wenn noch was fehlt das DU mit uns schon mal gemacht hast und was dir gefallen hat schreib es mir und dann setzen wir hier ne neue Geschichte rein



Geschichten für kleine und große Pferdeliebhaber

Start 3.6.2013: 

UC (sprich: you see) Quarterhorses – ein bezauberndes Stück Geschichte auf 4 Hufen ... natürlich darfst auch du die Geschichte lesen und hier herunterladen

Die Topline UC Skip N Rip  erzählt eine eigene und ganz besondere Geschichte ... es ist die Geschichte eines Pferdes von dem man weis wer der Vater ist, und der Opa, und der UrOpa und der UrUrOpa ... und das über 25 Generationen! Und dann sehen wir auch noch, dass der älteste Hengst dieser ganzen Reihe ein Hengst mit Namen Byerley Turk ist der 1679 geboren wurde und einer der 3 Stammväter (sprich: wichtigsten Hengste) der Vollblutzucht ist.

WOW

Wenn ihr wollt könnt ihr das mal bei allbreedpedigree.com nachschauen. Und wenn ihr dann bis 1940 zurück nachschaut, werdet ihr sehen: alle Vorfahren sind eingetragene Quarterhorses ... und das heißt dass unser Rip etwas ganz besonderes war: eines der wenigen 100% Foundation Quarterhorse.